Aktuelles

Sommerferien-Fahrbetrieb 2024 erfolgreich gestartet

Am 20.Juli begann unser Sommerferien-Fahrbetrieb 2024, wie immer im Rahmen der Sommerferien-Gestaltung des Freizeit- und Erholdungszentrums Berlin-Wuhlheide.

Der FEZitty-Express nahm planmäßig seine Fahrt auf. Und auch unser neuer Niederflurwagen hat seinen ersten Einsatz bestanden.

Sommerferien 2024 mit der Feldbahn

Der Sommerferien-Fahrbetrieb findet auch 2024 wie immer im Rahmen der Sommerferien-Gestaltung des Freizeit- und Erholdungszentrums Berlin-Wuhlheide statt. Fahrzeiten siehe Kasten „Sommerferein Fahrplan“! Eigens für diesen Zeitraum wurden die für den Fahrbetrieb in den Sommerferien vorgesehenen Wagen durch die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) mit attraktiven Werbemotiven des Unternehmens versehen.

Wir freuen uns ganz besonders, dass ein renomiertes Unternehmen des Berlin-Brandenburger Schieneverkehrs sich auf diese Art bei uns präsentiert. Für die mit den Motiven zum Ausruck gebrachte Ausbildungs- und Karriereoffensive der ODEG wünschen wir viel Erfolg!

Feldbahn barrierefrei

Unsere Feldbahn wird barrierefrei. Unter diesem Motto kann man den Bau eines neuen Personenwagens zusammenfassen, der im Juni und Juli 2024 im Enstehen ist.  Der Wagen wird komplett in eigener Werkstatt aus Stahlprofilen und Blechen gefertigt. In der Mitte befindet sich ein Niederflurteil mit ausklappbaren Rampen, in dem dann sogar ein Rollstuhl mitgenommen werden kann.

Die Bilder geben einen ersten Eindruck vom Entstehen dieses besonderen Fahrzeugs. Der Wagen soll aller Voraussicht nach bereits im Sommerferein-Fahrbetrieb eingesetzt werden. Sein Einsatz wird hoffentlich ein Erfolg.